• Anticode

Kursmeister - Unser eigenes SaaS Startup

In dem heutigen Blogpost möchten wir euch unser hauseigenes SaaS (Software as a Service) Startup “Kursmeister” näher bringen. Kursmeister ist ein von uns entwickeltes Online Buchungssystem für Kurse, Seminare und Veranstaltungen. Die Idee für Kursmeister entstand als wir für einen unserer Kunden erfolglos nach einem Buchungssystem gesucht haben. Nachdem wir nicht fündig wurden, haben wir uns dazu entschlossen die Software für den Kunden selbst zu entwickeln.

Anschließend haben wir uns dazu entschlossen die gleiche Software als separates SaaS Startup an den Markt zu bringen.



Mit Kursmeister können Nutzer ohne jegliche technischen Vorkenntnisse Buchungen für Kurse auf der eigenen Website empfangen. Jeder Nutzer hat Zugriff auf sein eigenes Dashboard auf dem er Kurse erstellen und Teilnehmer verwalten kann. Kursmeister bietet Nutzern auch die Möglichkeit Zahlungen via Kreditkarte online zu empfangen.

Jeder Kursmeister Nutzer hat die Möglichkeit sein „Buchungswidget“ in die eigene Website einzubinden und das Design entsprechend anzupassen.

Wir sind gespannt in welche Richtung Kursmeister.com sich entwickeln wird und freuen uns auf jegliches Feedback – info@kursmeister.com

12 Ansichten